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Einen Minibus gebucht und einen Fünfsitzer bekommen

Herr D. hat für sich und seine Familie über das Unternehmen Expedia, Inc. c/o Convergys für Mitte/Ende Juli 2015 ein Fahrzeug für neun Personen (Ford Transit) in Istanbul zum Preis von ca. € 425,- gemietet. Die Angabe "oder ähnlich" hat Herr D. dahingehend verstanden, dass selbst wenn ein anderes Fahrzeug zur Verfügung gestellt wird, dieses eben auch über dieselbe Anzahl an Sitzplätzen verfügen wird. Laut Angaben des Konsumenten müsste er bei seiner Ankunft in Istanbul feststellen, dass ihm ein anderer Mietwagen zur Verfügung gestellt wurde, nämlich ein Nissan Qashqai mit nur fünf Sitzen. Die Kosten für den Nissan hätten bei dem gleichen Anbieter jedoch lediglich ca. € 150,- betragen, weshalb der Konsument der Meinung war, dass ihm daher auch noch ein Betrag in Höhe von ca. € 275,- zu viel verrechnet wurde. Mangels Zurverfügungstellung des gemieteten Fahrzeuges und da Herr D. von seiner gesamten Familie begleitet wurde, seien ihm letztlich Kosten für Taxi in Höhe von ca. € 300,- angefallen, zumal drei Familienmitglieder nicht mit dem vor Ort zur Verfügung gestellten Fahrzeug befördert werden konnten. Herr D. hat versucht, die Kosten für den Ersatztransport bei dem Unternehmen einzufordern, jedoch erfolglos, weshalb er sich an den Konsumentenschutz Verband wandte. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte keine, für Herrn D. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen Expedia, Inc. c/o Convergys hat die Belege für die angefallenen Mehrkosten angefordert, welche Herr D. jedoch nicht vorlegen konnte, da es laut seinen Angaben in der Türkei nicht möglich ist, solche von den Taxifahrern zu erhalten.