• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Urlaub in Italien wurde abgebrochen!

Herr P. hat über die TUI Austria Holding GmbH (www.tui.at) ein Hotelzimmer für drei Personen von 21.07.2015 bis 26.07.2015 in Lignano, Italien, zum Preis von € 940,- gebucht. Herrn P. zufolge hat die Unterkunft im 4-Sterne-Hotel "President" in Lignano aufgrund von Mängeln nicht seinen Ansprüchen entsprochen. Laut Angaben des Konsumenten haben die gewünschten und gebuchten Leistungen nicht einem 4-Sterne-Hotel entsprochen: Mängel in der Ausstattung des Zimmers (schmutziges Zimmer, keine moderne und 4-Sterne-Einrichtungen, kaputte Einrichtungsgegenstände), unzufriedenstellende Antworten seitens des Hotelpersonals (die Mängel wurden vor Ort reklamiert, jedoch wurde den Konsumenten kein Alternativzimmer angeboten), fehlende Prospektwahrheit (kein Parkplatz, 450 m statt 300 m Entfernung zum Strand), Mängel in der Verpflegung (kein Buffet, sondern Wahl aus zwei Gerichten). Da die Umstände im Hotel eine Zumutung waren, haben die Konsumenten nach der zweiten Übernachtung den Urlaub abgebrochen und sind zurückgekehrt. Hilfesuchend hat sich Herr P. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine, Herrn P. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Laut Angaben der TUI Austria Holding GmbH hat sich Herr P. leider mit deren Reiseleitung nicht in Verbindung gesetzt. Ein Zimmer- bzw. Hotelwechsel wurde den Konsumenten angeboten, jedoch nicht in Anspruch genommen, da der Urlaub vorzeitig abgebrochen wurde.