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Visum mit Probleme

Mitte Juli 2015 hat Frau W. seitens des Unternehmens Visum Support, Visa- & Konsularservice Kroll OG eine Rechnung in Höhe von ca. € 280,- erhalten. Laut Angaben der Konsumentin hat sie Anfang Juli 2015 bei dem Unternehmen einen Antrag für ein Visum für Russland zum Preis in Höhe von ca. € 170,- erstellt. Frau W. fühlte sich durch das Verhalten und die Vorgehensweise des Unternehmens getäuscht und in die Irre geführt, zumal sie mit einer Mahnung und so hohen Kosten nicht gerechnet hat. Zusätzlich war für die Konsumentin nicht nachvollziehbar wofür sie € 170,- zu zahlen hätte, da auf die Homepage des Unternehmen ein Preis in Höhe von ca. € 100,- gelistet war. Hilfesuchend wandte sich Frau W. an den Konsumentenschutz Verband. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau W. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Das Unternehmen ließ über einer Rechtsanwaltskanzlei mitteilen, dass aufgrund dessen, dass eine kurzfristige Auftragserteilung war sandte das Unternehmen ein Express-Offert zur Visabeschaffung in Höhe von ca. € 200,- der Konsumentin. Weiters ließ das Unternehmen mitteilen, dass aufgrund der geltenden Bearbeitungsbestimmungen durch das Konsulat wurde den Rücklieferungstermin ein Tag später als die geplante Reise festgestellt, jedoch der Konsumentin sollte diesen Risiko bekannt gewesen sein. Daher war das Unternehmend er Meinung, dass die Leistungen vereinbarungsgemäß ausgeführt und abgerechnet wurde. Somit hat Frau W. obwohl sie nicht derselben Meinung war, den geforderten Betrag bezahlt und ließ abschließend mitteilen, dass sie durch das Verhalten des Unternehmens enttäuscht ist.