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Trotz Änderung des Preises und einer kostenlosen Stornierung, keinen Penny zurückerhalten!

Herr P. hat Mitte Juni 2015 über das Unternehmen eDreams (Vacaciones eDreams S.L) Flüge gebucht. Der Konsument hat vom Unternehmen eine E-Mail erhalten, mit der er informiert wurde, dass der ursprüngliche Ticketpreis inzwischen um ca. € 100,- gestiegen ist. Infolgedessen wurden Herrn P. drei Optionen (eine neue Reservierung mit Anzahlung, Zahlung des Differenzbetrages in Höhe von ca. € 100,- mit einer Kreditkarte oder Rückerstattung des geleisteten Ticketpreises) zur Auswahl gegeben. Da der Konsument sich für die Rückerstattung des Betrages entschieden hat, jedoch keinen Zahlungseingang verzeichnen konnte, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine einvernehmliche Lösung gefunden werden. Das Unternehmen eDreams war nicht bereit, dem Konsumentenschutz Verband Österreich eine Stellungnahme zu übermitteln, teilte aber dem Konsumenten mit, dass die Erstattung des Betrages in Bearbeitung ist. Herr P. konnte jedoch bis Ende August 2015 keine Zahlung verzeichnen.