Trotz Zusage keine Rückerstattung!
Herr B. hat bei dem Unternehmen Sonnenalm Betriebs GmbH das Zimmer "Joshua" zum Preis von ca. € 320,- gebucht und eine Anzahlung in Höhe von € 96,- getätigt. Der Konsument war der Meinung, dass er das Zimmer
rechtzeitig bzw. fristgerecht storniert hat, das Unternehmen hat dies auch anstandslos akzeptiert und die
Rückerstattung der Anzahlung versprochen. Laut eigenen Angaben konnte Herr B. jedoch keinen Zahlungseingang feststellen. Daher wandte sich Herr B. hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn B. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Das Unternehmen Sonnenalm Betriebs GmbH hat zwar bis Redaktionsschluss keine Stellung zu den Angaben des Konsumenten bezogen, jedoch hat es sich direkt bei Herrn B. gemeldet und mitgeteilt, dass das Geld überwiesen wird.