Keinen Vertrag abgeschlossen
Gegenüber Frau K. sei seitens eines Inkassobüros im Namen der ''A1 Telekom Austria AG'' eine Forderung in Höhe von € 250,- geltend gemacht worden. Laut Angaben der Konsumentin habe sie vor einiger Zeit bemerkt, dass Geldbeträge von ihrem Konto im Auftrag des Unternehmens abgebucht worden seien. Ein Bekannter der Konsumentin habe offensichtlich vor einiger Zeit einen Vertrag abgeschlossen und dafür missbräuchlich die Daten von Frau K. verwendet. Da die Konsumentin keine Kenntnis darüber gehabt habe bzw. sie diesem Vertrag niemals zugestimmt hätte, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz. Nach Intervention des Konsumentenschutzes konnte für Frau K. eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Inkassobüro ließ mitteilen, dass der Akt seitens der ''A1 Telekom Austria AG'' storniert und aus der Bearbeitung genommen wurde.