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Vertragsverlängerung zu anderen Bedingungen?

Herr K. habe Anfang des Jahres 2015 seinen Mobilfunkvertrag mit der A1 Telekom Austria AG gekündigt. Wenige Tage später habe ihm das Unternehmen ein Angebot unterbreitet und zwar, dass er bei einer Vertragsverlängerung ein kostenloses Handy erhalten und monatlich nur € 6,- mehr an Grundgebühr zahlen würde. Der Konsument habe dieses Angebot angenommen. Als er jedoch das Handy abholen habe wollen, sei ihm mitgeteilt worden, dass er eigentlich € 11,- im Monat mehr zahlen müsse. Da Herr K. dies nicht habe nachvollziehen können, habe er das Handy nicht angenommen und sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz gewandt. Trotz Einschaltens des Konsumentenschutzes konnte für Herrn K. keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die A1 Telekom Austria AG habe Herr K. mit einem Schreiben informiert, dass der Vertrag unter denselben Bedingungen wie bisher für weitere zwei Jahre verlängert worden sei. Ein neues Handy würde Herr K. nicht bekommen. Laut Angaben des Herrn K. habe er einer Vertragsverlängerung zu diesen Bedingungen nicht zugestimmt, weshalb er mit der Vorgangsweise des Unternehmens äußerst unzufrieden sei.