• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

iPhone repariert, Konsument zufrieden

Anfang des Jahres 2014 habe Herr T. mit "Saturn Wien Columbus Vertriebsgmbh" einen Vertrag über den Kauf eines Mobiltelefons (iPhone Apple 4S Black) zum Preis von knapp € 400,- und zugleich auch eine Geräteversicherung bei der "Assona GmbH" abgeschlossen. Am 07.01.2015, somit innerhalb der einjährigen (Hersteller-) Garantie, habe der Konsument das Gerät zu "Saturn Wien Columbus Vertriebsgmbh" zwecks Mangelbehebung bzw. Reparatur übergeben, da eine Taste sowie die Software sporadisch hängen geblieben seien. Da sich das Unternehmen geweigert habe das iPhone kostenlos zu reparieren, ist Herr T. mit dem Anliegen zum Konsumentenschutz gekommen. Nach Einschreiten des Konsumentenschutzes wurde eine positive Lösung für den Konsumenten erzielt. Durch das Engagement von "Saturn Wien Columbus Vertriebsgmbh" wurde das iPhone des Konsumenten kostenlos repariert.