Kundenfreundliche Lösung
Herr V. habe von seinem Netzanbieter "Hutchison Drei Austria GmbH" eine Forderung in Höhe von ungefähr € 600,- erhalten. Laut Angaben des Konsumenten besitze er ein Dual-SIM Mobiltelefon. Eine SIM-Karten sei mit dem Tarif Supernet 2000 verknüpft, wobei aufgrund einer technischen Panne das Datenvolumen über die falsche SIM-Karte bezogen worden sei. Herr V. habe daraufhin die Rechnung beeinsprucht und eine Gutschrift in Höhe von € € 339,24 seitens des Netzanbieters angeboten bekommen. Da die Höhe der angebotenen Gutschrift für ihn nicht zufriedenstellend gewesen sei, wandte er sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes. Nach Intervention des Konsumentenschutzes hat die "Hutchison Drei Austria GmbH" den Geschäftskundenvertrag von Herrn V., da er keine Businesstarife genutzt hat, auf Privat umgestellt und kulanterweise die Datenverbindungen rückwirkend auf € 60,- reduziert.