• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

3RundumSchutzOption Plus vergeblich

Mitte Mai 2014 habe Frau P. mit dem Unternehmen Hutchison Drei Austria GmbH einen Vertrag inklusive "3RundumSchutzOption Plus" für das erworbene Gerät LG Optimus G2 abgeschlossen. Laut Angaben der Konsumentin sei das Handy Anfang Februar 2015 auf den Boden gestürzt. Folglich habe sie das Unternehmen kontaktiert, da ihr aufgrund der abgeschlossenen Versicherung eine kostenlose Reparatur beziehungsweise ein kostenloser Austausch zugestanden habe. Frau P. sei informiert worden, dass ihre "3RundumSchutzOption Plus" bei Vertragsbeginn nicht aktiviert worden sei und dies obwohl sie monatlich einen Betrag in Höhe von € 5,- für diese bezahlt habe. Die Konsumentin sei der Meinung, dass die Aktivierung der Option von der Hutchison Drei Austria GmbH bei Vertragsschluss hätte durchgeführt werden müssen. Da das Handy nicht mehr reparabel gewesen sei und sie in diesem Anliegen eigenständig keine Lösung habe finden können, wandte sich Frau P. an den Konsumentenschutz. Trotz Einschaltens des Konsumentenschutzes konnte keine positive Lösung gefunden werden. Das Unternehmen Hutchison Drei Austria GmbH informierte die Konsumentin, dass im Service-Vertrag festgehalten wurde, dass die Option mittels Login auf der 3Kundenzone eingelöst werden musste. Da diese Option seitens der Konsumentin nicht eingelöst wurde, ist auch kein 3RundumSchutz aktiv. Das Ersuchen der Konsumentin um ein Kulanzangebot seitens des Unternehmens blieb jedoch trotz mehrmaliger Urgenz und Zusage unbeantwortet.