Zahlungen der Rechnungen werden nicht berücksichtigt
Frau Ö. habe in Jänner 2015 seitens der Hutchison Drei Austria GmbH eine Rechnung für die Monate November und Dezember 2014 in Höhe von € 54,- erhalten. Obwohl die Konsumentin mehrmals über ihren Bank- und Kontowechsel das Unternehmen informiert habe, sei die Umstellung nicht veranlasst worden. Vielmehr habe sie die monatlichen Beträge für November und Dezember 2014 von ihrem Konto überwiesen. Da die Hutchison Drei Austria GmbH keine Rücksicht auf die geleisteten Zahlungen genommen habe, wandte sich die Konsumentin hilfesuchend an den Konsumentenschutz. Trotz Einschreiten des Konsumentenschutzes konnte leider keine einvernehmliche Lösung gefunden werden. Die Hutchison Drei Austria GmbH teilte der Konsumentin mit, dass die von ihr einbezahlten Beträge den offenen Saldo nicht gedeckt haben, sodass die Rufnummer gesperrt worden sei und noch ein offener Betrag in der Höhe von € 47,- zu begleichen sei.