Netzbetreiber verrechnet unbekannte Abos von Drittanbieter
Seit August 2012 sei Frau B. Kundin des Unternehmens Hutchison Drei Austria GmbH. Frau B. sei mit den Rechnungen vom Oktober, November und Dezember 2014 sowie mit der Rechnung vom Januar 2015 ihr völlig unbekannte Abos (Mining Trading Unterhaltung Abo, Olega Unterhaltung Abo und Clarion Unterhaltung Abo) verrechnet worden. Die Konsumentin habe bereits einen Betrag in Höhe von € 237,- zu viel an ihrem Netzbetreiben bezahlt. Außerdem sei Frau B. zu den genannten Zeiträumen und Zeitpunkten nicht möglich gewesen die Unterhaltungsabos zu nutzen, weshalb es sich ihrer Meinung nach möglicherweise um Betrug handle. Da die Konsumentin eigenständig keine Lösung finden konnte, wandte sie sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes und ersuchte das Unternehmen ihr den zu viel bezahlten Betrag zurückzuerstatten, anderenfalls würde sie den Vertrag kündigen. Durch das Einschreiten des Konsumentenschutzes konnte die Angelegenheit zur Zufriedenheit der Konsumentin gelöst werden. Das Unternehmen Hutchison Drei Austria GmbH teilte nach einer detaillierten Prüfung mit, dass es bei der Anmeldung der verrechneten Abos zu Diskrepanzen gekommen ist und sagte der Konsumentin eine Gutschrift, in einer ihrer nächsten Rechnungen, in Höhe von € 247,- zu.