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Verträge gekündigt, jedoch Forderung erhalten

Herr H. habe von einem Inkassobüro im Namen des Unternehmens A1 Telekom Austria AG eine Forderung in Höhe von 310,- erhalten. Der Konsument sei seit sechs Jahren Kunde des Unternehmens gewesen und sowohl einen Handyvertrag als auch einen Internetvertrag abgeschlossen, welche der Konsument jedoch bereits gekündigt habe. Dies sei auch von einem Mitarbeiter des Unternehmens bestätigt worden. Da der Konsument eigenständig keine Lösung finden konnte, wandte er sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes und ersuchte das Unternehmen die Forderung gegen ihn auszubuchen. Trotz der Unterstützung des Konsumentenschutzes konnte leider keine zufriedenstellende Lösung für Herrn H. gefunden werden. Das Inkassobüro beziehungsweise A1 Telekom Austria AG haben zwar zur Angelegenheit Stellung bezogen, waren jedoch bedauerlicherweise nicht bereit die Forderung gegen Herrn H. auszubuchen mit der Begründung, dass A1 Telekom Austria AG für das Internet keine schriftliche Kündigung mit Unterschrift von Herrn H. erhalten hat.