• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Einstellung auf einem kostenpflichtigen Topmail-Vertrag?

Frau G. habe seitens eines Inkassobüros im Namen der Auftraggeberin GMX 1&1 Mail & Media GmbH eine Forderung in Höhe von € 71,- erhalten. Die Konsumentin habe nur einen Freemail-Vertrag abgeschlossen bzw. sei sie in keiner Weise über eine Einstellung auf einem kostenpflichtigen Topmail-Vertrag in Kenntnis gesetzt worden. Laut Angaben der Konsumentin habe sie erst mit dem Erhalt der Mahnung vom angeblich abgeschlossenen Vertrag erfahren, jedoch habe sie zu keinem Zeitpunkt eine Belehrung über geltende Rücktrittsrechte erhalten. Daher wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz. Nach Einschalten des Konsumentenschutzes teilte das Inkassobüro, dass die Betreibung der Forderung eingestellt und die Akte außer Evidenz genommen wurde.