Nicht nachvollziehbar
Im März 2014 habe Herr C. von der "Saturn Wien Columbus VertriebsgmbH" ein Ultrabook der Marke "ASUS" zum Preis von € 800,- gekauft. Ein paar Monate später habe Herr C. bemerkt, dass Mängel bei der Tastatur des Ultrabooks aufgetreten seien bzw. diese nicht ordnungsgemäß funktioniere. Die erste Reparatur sei im Oktober 2014 durchgeführt worden, jedoch ohne Erfolg. Nach weiteren Überprüfungen sei Herrn C. mitgeteilt worden, dass er entweder € 675,- für die Reparatur zahlen oder € 120,- als Überprüfungsaufwand leisten müsse. Da er das Ultrabook nicht beschädigt habe, habe der Konsument die Forderungen nicht nachvollziehen können, weshalb er sich an den Konsumentenschutz
wandte. Trotz Einschaltens des Konsumentenschutzes war die "Saturn Wien Columbus Vertriebsgmbh" nicht bereit, eine Stellungnahme zur Angelegenheit zu übermitteln, sondern verwies auf die mit dem Konsumenten bereits geführte Korrespondenz.