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Nach Vertragsverlängerung sind die Leistungen schlechter geworden

Herr B. sei seit 12 Jahren Kunde bei dem Unternehmen Sky Österreich GmbH. Ende Juli 2014 habe er seinen Angaben nach einen neuen Vertrag mit einer 12-monatigen Laufzeit abgeschlossen. Die bisherige Prämien-Card von Herrn B. sei mit 14.10.2014 deaktiviert worden, jedoch sei sein hochwertiger Receiver mit 1.000 GB Speicher mit der neuen Smartcard nicht kompatibel gewesen. Da Herr B. seit 14.10.2014 die Leistungen des Unternehmens nicht mehr in Anspruch habe nehmen können und er der Vertragsverlängerung nur unter den gleichbleibenden Leistungen zugestimmt habe, wandte er sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes. Nach Einschalten des Konsumentenschutzes konnte eine zufriedenstellende Lösung für Herrn B. gefunden werden. Sky Österreich GmbH hat insgesamt drei Monatsgebühren gutgeschrieben und ihm eine kostenlose Festplatte zur Verfügung gestellt sowie drei Freimonate für das Film Paket.