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Informationsfehler

Am 13.12.2013 habe Herr Z. per Telefon einen Sky Nutzungsvertrag mit Sky Österreich GmbH abgeschlossen und aufgrund der Nichtnutzbarkeit im Laufe des Monats Oktober 2014 gekündigt. Diesbezüglich vermerkte der Konsument, dass die Nichtnutzbarkeit aufgrund der mangelnden Kompabilität der Sky Box mit dem UPC Anschluss verursacht worden sei und er dazu bei dem Informationsgespräch keinerlei Informationen erhalten habe. Des Weiteren vermerkte Herr Z., dass er anhand der Monatsbeiträgen einen Gesamtbetrag in Höhe von € 637,98 geleistet habe. Aufgrund der Nichtnutzbarkeit habe Herr Z. Sky Österreich GmbH ersucht, ihm den geleisteten Betrag zurückzuerstatten und wandte sich mangels einer ausführlichen Antwort an den Konsumentenschutz. Nach Einschreiten des Konsumentenschutzes konnte eine einvernehmliche Lösung gefunden werden. Herrn Z. wurde der Gesamtbetrag in Höhe von € 637,98 seitens Sky Österreich GmbH zurückerstattet.