Einfach enttäuscht..
Anfang Juni 2016 hat sich Frau F., langjährige Kundin der Firma A1 Telekom Austria AG, darüber beschwert, dass sie ihr A1-Handy nicht mehr benutzen kann, weil die Telefonverbindung einfach nicht ordnungsgemäß funktioniert. Laut Angaben der Konsumentin, wird die Liste mit den verpassten Anrufen immer länger, obwohl das Handy bereit ist, da keine Telefonverbindung aufgebaut werden kann. Frau F. teilt uns weiter mit, dass Sie auch selbst nicht über A1 aktiv anrufen kann. Den Grund dafür kennt das Unternehmen, nach ihren Angaben, nicht. Die Konsumentin reklamierte ihre Unzufriedenheit bei A1, jedoch blieb dies erfolglos, da sich an der Situation nichts geändert hat. Hilfesuchend wandte sich Frau F. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, weil ihr die Angelegenheit unerträglich wurde und sie ihren Vertrag sofort und kostenfrei auflösen wollte.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau F. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen bis Redaktionsschluss keine Antwort bezüglich der Angelegenheit der Konsumentin gegeben hat.