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Fehlender Hinweis auf Vertragsverlängerung?

Frau O. hat im Jahr 2013 mit dem Unternehmen A1 Telekom Austria AG einen Vertrag für zwei Jahre abgeschlossen. Laut Angaben der Konsumentin wurde ihr im Jahre 2014 angeboten ihre Punkte gegen ein neues Handy zu tauschen, was sie damals auch getan hat. Die Konsumentin ist davon ausgegangen, dass der Vertrag weitere zwei Jahre verlängert wurde. Aus diesem Grund hat sie den Vertrag nun gekündigt. Entsetzt hat sie nun die Rückmeldung seitens des Unternehmens erhalten, dass sie noch ein Jahr gebunden ist. Da sich Frau O. keiner Schuld bewusst war und es ihr aus finanziellen Gründen nicht mehr möglich war für den Vertrag weiter zu zahlen, hat sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau O. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen A1 Telekom Austria AG bis Redaktionsschluss keine konkrete Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.