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Nach Reparatur komplett nutzlos!

Im August 2016 hat Frau P. ihr Handy bei der Firma Hemas Handels u. Dienstleistungs Gmbh zur Reparatur übergeben, weil das Display einen Sprung hatte. Dabei war es noch funktionsfähig. Für die Reparatur hat sie ca. € 110,- bezahlt. Bereits kurze Zeit nachdem die Konsumentin das Gerät vom Unternehmen abgeholt hat, war die Lautstärke nicht mehr einzustellen und das Display hat sich gelöst. Laut Angaben von Frau P. sind im September 2016 immer mehr Probleme aufgetreten, worauf sie das Gerät bei einem anderen Unternehmen instandsetzen lassen wollte, doch es wurde ihr gesagt, dass man bei dem Gerät nichts mehr machen kann. Daraufhin hat sich die Konsumentin mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt, da ihr Unannehmlichkeiten entstanden sind. Das war jedoch erfolglos. Folglich ist das Handy komplett kaputt geworden, wobei sich Frau P. hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband wandte, da sie diesbezüglich von dem Unternehmen eine Erklärung sowie die Rückerstattung der Reparaturkosten und den Ersatz eines Teiles des Neuwertes des Handys haben wollte.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau P. zufriedenstellende Lösung erzielt werden, da das Unternehmen bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme abgeben hat.