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Trotz Gewinnzusage Forderung erhalten?

Der Mann von Frau H. hat im Internet an einem Gewinnspiel teilgenommen und hat von Winando angeblich ein Handy gewonnen. Um im Besitz dieses Handy zu gelangen, musste er dem Unternehmen einen Betrag in Höhe von € 30,- überweisen. Trotz der Überweisung hat der Konsument kein Handy sondern eine Forderung erhalten. Da die Konsumenten keine Bestellungen getätigt haben und sich keiner Schuld bewusst waren, wollten sie die Ausbuchung der Forderung haben. Hilfesuchend hat sich Familie H. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, der Familie H. zufriedenstellende Lösung gefunden werden: aus Kulanzgründen wurde die offene Forderung ausgebucht. Zusätzlich teile das Unternehmen mit, dass bei denen keine Zahlung von € 30,- eingelangt ist.