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Änderung des Vertragsinhaltes vorhanden

Herr S. ist seit Jahren Kunde bei Sky Österreich GmbH. Nun hat sich das Angebot des Unternehmens für ihn verschlechtert, da das von Anfang an gebuchte Paket "HD Sport" nicht mehr das beinhaltet, was früher dabei war. Laut Angaben des Konsumenten ist zum einen die Übertragung aus England gar nicht mehr vorhanden, zum anderen ist die Übertragung aus Österreich gar nicht in HD, da gar keine HD Kameras verfügbar sind. Somit hat es für den Konsumenten keinen Sinn mehr gehabt, das Paket HD Sport zu beziehen und überhaupt einen Vertrag mit der Sky Österreich GmbH zu haben. Da Herr S. keine weiteren Rechnungen mehr erhalten wollte, wollte er den Vertrag mit dem Unternehmen so rasch wie möglich beenden, Grund weshalb er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt hat.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine, den Herrn W. zufriedenstellende Lösung gefunden werden: die Vertragskündigung wurde zum 31.12.2016 veranlasst.