Handy kaputt, Kaufpreis zurück
Anfang September 2015 hat Frau M. mit das Unternehmen Hartlauer Handelsgesellschaft m.b.H einen Vertrag über den Kauf eines Mobiltelefons der Marke Caterpillar zum Preis von ca. € 300,- abgeschlossen. Laut Angaben der Konsumentin sollte das Gerät laut seiner Beschreibung sehr robust sein, jedoch im März 2016 ist es schadhaft geworden. Daraufhin wurde die Reparatur seitens des Unternehmens durchgeführt. Unmittelbar nach der Reparatur sind jedoch auf dem Gerät dieselben Mängel aufgetreten und Frau M. wandte sich damit hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Nach Vermittlung durch den Konsumentenschutz Verband Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Frau M. zufriedenstellende Lösung erreicht werden. Das Unternehmen ließ mitteilen, dass sie das Mobiltelefon um den vollen Preis zurück nehmen wird.