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Doch noch eine positive Klärung

In Folge eines netten Telefongespräches mit einem Mitarbeiter, hat Herr S. Mitte April 2016 einen Vertrag mit der Firma Sky Österreich GmbH abgeschlossen. Laut Angaben des Konsumenten, wurde ihm seitens des Unternehmens telefonisch mitgeteilt, dass für die Nutzung des Produktes nur ein Internetzugang erforderlich sei und eben keine Satellitenantenne bzw. Kabelanschluss. Auf diese Zusage vertrauend hat Herr S. einem Vertragsabschluss bezüglich eines Sky Starter + Sport Pakets zugestimmt. Der Konsument erklärte uns weiter, dass er über das Internet die Dienste des Unternehmens nicht empfangen konnte, wobei er aus diesen Grund die Receiver zurückgeschickt hat und folglich den Rücktritt vom Vertrag erklärte. Herr S. teilte uns noch mit, dass sein Rücktritt seitens des Firma Sky Österreich GmbH leider nicht anerkannt wurde und dass er weitere Forderungen seitens des Unternehmens erhalten hat. Da der Konsument nicht mehr weiter wusste, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich.


Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn S. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Nach der Kontaktaufnahme mit der Firma Sky Österreich GmbH haben uns bis Redaktionsschluss mehrere Antworten erreicht. Laut Angaben des Unternehmens sind die Gerätschaften außerhalb der Widerrufsfrist eingelangt. Einen schriftlichen Widerruf hat das Unternehmen nicht erhalten. Der Konsument nahm dazu Stellung und teilte dem Unternehmen mit, dass bereits kurze Zeit nachdem er die Geräte installiert hat feststellen musste, dass diese nicht ordnungsgemäß funktionierten, weshalb er sich sofort an die Firma Sky Österreich GmbH wandte, wobei ihm seitens des Unternehmens ein Zusatzprodukt empfohlen wurde. Herr S. hat dieses auch bestellen lassen, mit der Hoffnung endlich die Dienste des Unternehmens empfangen zu können. Dieses hat dem Konsumenten jedoch nicht weiter geholfen und er hat dadurch auch die Widerrufsfrist versäumt. Die Firma Sky Österreich GmbH hat erneut die Angelegenheit des Konsumenten gründlich überprüft und konnte Herrn S. doch noch eine zufriedenstellende Lösung anbieten. Das Unternehmen hat aus Kulanz die Betreibung von noch offenen Forderungen gegen dem Konsumenten eingestellt.