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IPhone 6 Plus - Mängel vorhanden

Seit Oktober 2014 nutze Frau F. die Produkt, ein IPhone 6 Plus, der Firma Apple Gesellschaft m.b.H. Laut Angaben der Konsumentin hat das Produkt Mängel aufgewiesen, wobei sie in Folge einer Begutachtung entsetzt feststellen musste, dass sie für die Mängelbehebung einen Betrag in Höhe von ca. € 300,- zahlen muss, da der Display einen minimalen Schaden hat und der Ladekabeleingang verbogen ist. Zusätzlich möchte sie die Reparatur, die sie eigentlich nicht will, nicht bezahlen. Was sie als einen wesentlichen Mangel sehe ist, dass die Kamera trotz ordnungsgemäßer Verwendung des Gerätes nicht funktioniert. Sie wollte lediglich eine funktionsfähige Kamera haben und war nicht bereit die Kosten bezüglich der anderen Mängel, die ohne ihr Verschulden entstanden sind, zu übernehmen, was sie der Firma bereits mitgeteilt hat. Da Frau F. entweder ein neues Handy zur Verfügung gestellt haben wollte oder einen kostenlosen Austausch der Kamera, hat sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau F. zufriedenstellende Lösung gefunden werden.