Kundenfreundliche Lösung mit System
Herr Z. hat mit T-Mobile Austria GmbH am 30.06.2015 ein Vertrag mit Handyfinanzierung für € 20,- monatlich abgeschlossen (die Grundgebühr lag bei € 40,-). Der Konsument ist später im Rückstand mit den Bezahlungen geraten, die hat er aber am 20.01.2016 im Shop ausgeglichen. Beide Beträge, also Handyfinanzierung und Grundgebühr wurden auf das ident Konto bei T-Mobile Austria GmbH einbezahlt, sodass eine Verwechslung ausgeschlossen sein sollte. Das Unternehmen hat trotzdem ein Inkasso Büro beauftragt welcher gegen Herrn Z. mehrere Forderungen ausgestellt hat, weshalb sich Herr Z. an den Konsumentenschutz Verband Österreich wandte.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich konnte eine Frau S. zufriedenstellende Lösung erreicht werden. T-Mobile Austria GmbH hat die Beauftragung des Inkasso Unternehmens eingestellt sowie auch der Forderung eingestellt und der Akt stornieren lassen.