• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Internetprobleme schnellstens beseitigt

Herr L. hat im Dezember 2015 eine Vertragsverlängerung bei der UPC Austria Services GmbH bestätigt bekommen, wobei die monatliche Grundgebühr € 43,- beträgt. Laut Angaben des Konsumenten kann er entgegen der vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit von 125 MBit/s, lediglich ca. 47 MBit/s
erreichen. Diesbezüglich hat er auch einen Techniker beauftragt, welcher seinen Computer überprüft und ihm bestätigt hat, dass das Gerät voll funktionsfähig ist bzw. die Unmöglichkeit, die vereinbarte Geschwindigkeit zu erreichen, nicht von seinem Computer herrührt. Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine den Herrn L. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das o. g. Unternehmen hat Herrn L. kontaktiert, und infolge des Austausches das neuste Modem bekommen, wonach das Bandbreitenproblem nun endgültig geklärt ist.