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Doppelt vom Konto abgebucht, Betrag zurückerhalten

Frau M. ist Kundin des Unternehmens A1 Telekom Austria AG. Mitte Oktober 2015 wurde die Konsumentin seitens des Unternehmens informiert, dass aufgrund eines Systemfehler ein anderer Anschluss aktiviert und verrechnet wurde. Laut Angaben der Frau M. wurde sie darüber informiert, dass ihr einen Betrag in Höhe von ca. € 350,- zurücküberwiesen wird. Trotz dessen hat die Konsumentin laut eigenen Angaben nach nicht den gesamten Betrag zurück bekommen. Eine weitere Unklarheit der Konsumentin war, dass die Grundgebühren von Monat zu Monat unterschiedlich angegeben und abgebucht wurden. Hilfesuchend wandte sie sich damit an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Frau M. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Das Unternehmen hat das Anliegen erneut überprüft und der Konsumentin einen weiteren Betrag in Höhe von ca. € 200,- zurücküberwiesen.