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Gratis Testabo automatisch verlängert?

Im Oktober 2015 wurde Herrn L. telefonisch seitens eines Mitarbeiters der Sky Österreich GmbH ein zweimonatiges Testabo für das Sky HD Paket angeboten.
Dem Konsumenten wurde mitgeteilt, dass das Abo automatisch ablaufen würde und er dieses nicht gesondert kündigen müsste. Herr L. hat daraufhin im Dezember 2015 von Sky Österreich GmbH die Information erhalten, dass der Vertrag bis zum November 2016 bestehe, da er die Kündigung des Sky HD Pakets verabsäumt habe. Hilfesuchend wandte sich Herr L. an die Presseabteilung des Konsumentenschutz Verbandes. Nach Vermittlung durch die Presseabteilung des Konsumentenschutz Verbandes, teilte das Unternehmen Sky Österreich GmbH mit, dass aufgrund eines systemtechnischen Fehlers die HD Sender nicht beendet wurden. Die rückwirkende Beendigung und Rückbuchung der ungerechtfertigt in Rechnung gestellten Gebühren beantragt wurde.