Drei Monate kein Empfang
Anfang Oktober 2015 hat Herr Dr. M. mit der Sky Österreich GmbH einen Vertrag abgeschlossen. Laut Angaben des Konsumenten sollte er mit einer Zwischenbox die Leistungen des Unternehmens in Anspruch nehmen können. Dennoch konnte der Konsument die bestellten Kanäle bzw. Programme nicht empfangen. Daher hat der Konsument den Rücktritt vom Vertrag erklärt. Ende Dezember 2015 wurde dem Konsumenten mitgeteilt, dass die Leistungen des Unternehmens auf der IPTV-Plattform von A1 abrufbar wären. Aufgrund dieser Information war es dem Konsumenten möglich die Kanäle zu empfangen. Da der Konsument die Leistungen des Unternehmen drei Monate nicht nutzen konnte und ihm dafür Gebühren verrechnet wurden, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn Dr. M. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Die Sky Österreich GmbH ließ mitteilen, dass der Vertrag bereits im Dezember 2015 bereinigt und dem Konsumenten einen Betrag in Höhe von ca. € 150,- gutgeschrieben wurde.