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Anschluss gesperrt und Freischaltung vergessen.

Frau W. ist seit August 2012 Kundin der Primacall GmbH. Laut Angaben der Konsumentin wurde ihr Anschluss am im August 2013 gesperrt, ohne dass sie seitens des Unternehmens einen Hinweis diesbezüglich erhalten hat. Frau W. wurde jedoch weiterhin die monatliche Grundgebühr in Höhe von ca. € 15,- in Rechnung gestellt, welche die Konsumentin mangels Kenntnis von der Sperre laufend beglichen hat. Erst im August 2015 wurde sie über die Sperre informiert und übermittelte dem Unternehmen, auf deren Wunsch, den Zahlungsbeleg der letzten Rechnung. Da sie die Rückerstattung des geleisteten Betrages in Höhe von insgesamt ca. € 360,- wünschte, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich konnte eine Frau W. zufriedenstellende Lösung erreicht werden. Die Primacall GmbH teilte mit, dass der Anschluss, aufgrund einer offenen Rechnung von Juni 2013, gesperrt wurde, die Freischaltung, nach Begleichung, jedoch vergessen wurde. Der Betrag in Höhe von ca. € 360,- wurde Frau W. zurückerstattet.