Hohe Kosten, keine Antwort
Gegenüber Herrn H. wurde Mitte September 2015 seitens eines Inkassobüros in Namen der "Sky Österreich GmbH" eine Forderung in Höhe von ca. € 600,- geltend gemacht. Laut Angaben des Konsumenten war er über 10 Jahre lang Kunde beim Rechtsvorgänger des Unternehmens und mit einer Vertragsumstellung hat er einen neuen Receiver erhalten. Ohne Herrn H. darüber zu informieren, hat das Unternehmen die monatliche Gebühr um ca. € 10,- erhöht. Daraufhin hat der Konsument zwei überhöhte Rechnungen seitens des Unternehmens erhalten. Herr H. hat den Vertrag gekündigt und wollte die Angelegenheit mit dem Unternehmen klären, jedoch hat er von diesem keine ihn zufriedenstellende Antwort erhalten. Da Herr H. von den hohen Kosten überrascht war, wandte er sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Herrn H. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme abgegeben hat. Das betreibende Inkassobüro, wollte zwar die Angelegenheit mit seiner Auftraggeberin klären, jedoch ist auch von dort trotz mehreren Fristerstreckungen bis Redaktionsschluss keine Antwort gekommen.