Vertragsverlängerung hat Probleme gebracht
Frau B. hat Anfang Januar 2015 ihren Vertrag über TV, Internet und Telefon mit dem Unternehmen A1 Telekom Austria AG verlängert. Laut Angaben der Konsumentin gibt es seit der Vertragsverlängerung ständig Probleme mit dem Unternehmen, da immer wieder ihr Anschluss abgedreht und Gebühren verrechnet werden. Frau B. ist der Meinung, dass dem Unternehmen mehrmals Fehler unterlaufen sind. Zum Beispiel wurde die Zahlung vom Juni 2015 in Höhe von ca. € 82,- einem anderen Anschluss bzw. Kundenkonto gutgeschrieben, als von Frau B. gewidmet. Außerdem wurden laut Angaben der Konsumentin unberechtigt Spesen verrechnet. Daher wandte sich Frau B. an den Konsumentenschutz Verband Österreich und seiner Presseabteilung. Trotz der Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte keine positive Lösung gefunden werden. Seitens der A1 Telekom Austria AG wurde Frau B. mitgeteilt, dass für die Bearbeitung ihres Anliegens das Kundenkennwort erforderlich ist. Nach der Übermittlung des Kundenkennwortes hat die A1 Telekom Austria AG bis Redaktionsschluss keine weitere Stellungnahme abgegeben.