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Kein Empfang der Dienste am neuen Wohnsitz - Vertragsauflösung?

Herr I. hat Ende Jänner 2015 mit dem Unternehmen "LIWEST Kabelmedien GmbH" einen Vertrag über Internet und TV-Dienste mit einer monatlichen Grundgebühr in Höhe von ca. € 18,- abgeschlossen. Herr I. ist einige Zeit später umgezogen und an der neuen Adresse konnte er die Dienste nicht in Anspruch nehmen bzw. konnte die "LIWEST Kabelmedien GmbH" diese dort nicht erbringen. Der Konsument hat diesen Umstand dem Unternehmen mitgeteilt sowie den Rücktritt vom Vertrag erklärt bzw. diesen außerordentlich aufgekündigt, jedoch ohne eine für ihn zufriedenstellende Antwort seitens des Unternehmens erhalten. Laut eigenen Angaben war Herr I. nicht bereit, für etwas zu zahlen, was er nicht nutzen konnte und wandte sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte keine, für Herrn I. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die "LIWEST Kabelmedien GmbH" teilte mit, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen zur Sache nicht Stellung genommen werden kann, von einer direkten Antwort an den Konsumenten hat das Unternehmen jedoch auch abgesehen.