Bilderbuchservice....Marke Mercedes
Im Herbst des Jahres 2014 habe Herr M. mit "Kfz - Handel Helmut Nöhmeyer" einen Vertrag über den Kauf eines servicegepflegten Gebrauchtwagens der Marke Mercedes-Benz, Modell C 220 CDI abgeschlossen. Vor kurzer Zeit habe der Konsument bemerkt, dass sich im Lack von innen nach außen Bläschen bilden würden. Da der Konsument auch das MobiloLife Serviceheft von Mercedes-Benz erworben habe, in welchem die "Garantie gegen Durchrostung - (von innen nach außen)" von 30 Jahren beschrieben sei, ging er mit diesem Problem zu der Mercedes Benz Filiale "Peter Svec Ges.m.b.H", A - 2362 Biedermannsdorf, um es dort zu reklamieren. Dabei sei ihm vorgeschlagen worden, aus Kulanz 50 % der Reparaturrechnung seitens des Unternehmens übernommen zu werden, womit er sichtlich enttäuscht zum Konsumentenschutz kam. Nach Einschreiten des Konsumentenschutzes habe sich "Mercedes-Benz Österreich GmbH" gleich gemeldet und dem Konsumenten 100 % der Kostenbeteiligung zugesichert. Mehr noch der Service ging soweit, "Herr M. möge doch bitte bei der Filiale Peter Sveg Ges.m.b.H das Auto vorbeibringen", ein Servicetechniker, sei bereits über den Sachverhalt informiert worden und werde ihm mit Rat und Tat behilflich sein. Service eben, wie bei Mercedes.