Geschäfte mit kaputten Turboladern...wo steht der Kunde?
Herr Ing. L. habe zwei Tage vor Nikolaus anno 2014 von "Kloc Autoteile e.U." einen Turbolader gekauft und ihn durch eine VW-Werkstatt einbauen lassen wollen. Da der Turbolader defekt gewesen sei, habe er ihn zurückgegeben und einen anderen dafür bekommen. Auch dieser sei defekt gewesen, weshalb Herr Ing. L. nun, nachdem er ihn durch zwei andere Werkstätten habe überprüfen lassen, einen Turbolader von der "Fa. Wiesinger" gekauft und auch den Austausch von dieser durchführen habe lassen. Da ihm bezüglich des Ein- und Ausbaus, der Überprüfung durch zwei unabhängige Werkstätten, und durch die Kosten des neuen Turboladers, erhebliche Mehrkosten entstanden seien und "Kloc Autoteile e.U." nicht diese habe übernehmen wollen, kam er damit zu dem Konsumentenschutz. Trotz Einschreiten des Konsumentenschutzes ist leider keine einvernehmliche Lösung gefunden worden, was Herrn Ing. L. dazu gewogen hat, die Angelegenheit über einen Anwalt gerichtlich zu klären.