Rostschäden wurden einfach lackiert oder auch behoben?
Frau T. habe im Januar 2014 ein Auto von dem Unternehmen Sphresa Karlik - Handel mit Automobilen zum Preis von € 2.190,- gekauft. Beim Kauf sei das Auto als rostfrei angeboten worden, wobei gemäß einem Gutachten Rostschäden als leichte Mängel festgehalten worden seien. Daher sei die Konsumentin davon ausgegangen, dass diese vor dem Kauf behoben worden, da diese nicht sichtbar gewesen seien. In Folge einer Überprüfung am Anfang dieses Jahres seien starke Durchrostungen festgestellt und als schwere Mängel vermerkt worden, sodass Frau T. den Verdacht gehabt habe, dass diese bereits beim Verkauf vorgelegen und die betroffenen Stellen neu lackiert worden seien. Nach Einschreiten des Konsumentenschutzes konnte leider keine einvernehmliche Lösung gefunden werden. Das Unternehmen Sphresa Karlik - Handel mit Automobilen hat informiert, dass beim Verkauf keine Rostschäden am Auto vorhanden waren und dass solche bei einem 14-jähriges Auto nach einem Jahr Gebrauch auftreten nicht unüblich seien. Weitere Stellungnahmen wurden mit dem Hinweis auf die rechtsfreundliche Vertretung des Unternehmens beantwortet.