Nagelneuer Renault mit vielen Problemen
Der Vater von Frau P. wollte seiner Tochter eine Riesenfreude machen und kaufte ihr bei der Firma Autohaus Liesing - SOBOTKA AUTOBETREUUNGS GMBH einen Renault Modell Kadjar. Die Probleme begannen schon nach der Bestellung, der zugesagte Liefertermin wurde nicht eingehalten und auf die als Entschädigung versprochenen Winterreifen hat man sich bei die Firma Autohaus Liesing - SOBOTKA AUTOBETREUUNGS GMBH nicht mehr erinnern können. In der Folge traten vielerlei Probleme bei dem Renault auf, flimmerndes Display, ausgefallene Sensoren und Navigation, Drehzahlschwankungen, Störungen der Freisprechanlage, etc. Bei allen Reparaturen stand auch niemals das über die Mobilitätsgarantie zugesagte Leihfahrzeug kostenlos zur Verfügung. Alle Versuche die Probleme zu lösen scheiterten und Frau P. kam zum Konsumentenschutz verband Österreich. Trotz vielfacher Urgenzen fand es die Firma Autohaus Liesing - SOBOTKA AUTOBETREUUNGS GMBH nicht der Mühe wert, in irgendeiner Form zu reagieren. Auch teilte Frau P. mit, dass sie eines Tages sogar von der Kriminalpolizei befragt wurde. Offensichtlich hatte der Händler für die Auszahlung des Restbetrages vor Übernahme des Fahrzeuges seine private Kontonummer angegeben. Insgesamt doch ein sehr merkwürdiges Bild. Auch Renault Österreich zeigte sich keineswegs kooperativ, man teilte Frau P. mit, dass man für die Renault Vertragspartner und Werkstätten nicht verantwortlich sei. Frau P. blieb bislang auf dem offensichtlichen "Montags"-Renault sitzen. Mitte Februar teilte Frau P. mit, dass auch sie keine Neuigkeiten vermelden könne sehr wohl jedoch, das ihr Renault weiterhin gerne in der Werkstatt steht.