• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Kosten für Reparaturen!

Mitte August 2015 hat Herr F. ein Auto der Marke Hyundai von der Firma ES-Motors zum Preis von € 2.900,- gekauft. Laut Angaben des Konsumenten wurden bei dem Fahrzeug mehrere Reparaturen durchgeführt, welche er trotz Gewährleistung zahlen musste. Herr F. teilt uns weiter mit, dass das Auto bereits ca. vier Monaten nach dem Kauf eine neue Batterie benötigte, nach ca. 8.000 Km waren die vorderen Bremsen reparaturbedürftig und die Spannrollen wurden erneuert. Dem Konsumenten sind Unannehmlichkeiten entstanden, indem bei der letzten Reparatur, welche von der Firma ES-Motors durchgeführt wurde, das Getriebe repariert wurde, wofür ihm eine Rechnung in Höhe von ca. 1.000.- gelegt wurde. Hilfesuchend hat sich Herr F. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt, da er bereit war die Hälfte der Rechnung zu übernehmen.
Trotz der Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn F. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Nach Kontaktaufnahme mit der Firma ES-Motors wurde eine Stellung abgegeben, in welcher mitgeteilt wurde, dass eine konkrete Antwort umgehend erfolgen wird. Bis Redaktionsschluss wurde keine weitere Stellungnahme bezüglich dieser Angelegenheit abgegeben.