Mein Geld bitte!
Ende Juni 2016 hat Herr M. die Firma Wolfang Semlitsch Transporte mit dem Transport seines Autos nach Afrika beauftragt und dafür einen Betrag in Höhe von ca. € 500,- bezahlt. Der Konsument teilt weiter mit, dass er dem Unternehmen bei Vertragsabschluss die Papiere des Fahrzeuges und die Fahrzeugschlüssel übergeben hat. Laut Angaben von Herr S. musste er nach ca. drei Wochen feststellen, dass die Firma Wolfang Semlitsch Transporte ihre Leistung nicht erbringen konnte, wobei er aus diesem Grund Mitte Juli sein Auto wieder abgeholt hat. Allerdings wurden ihm die Papiere des Fahrzeuges und die Fahrzeugschlüssel, sowie auch der geleisteten Betrag nicht zurückerstattet. Der Konsument hat sich folglich an ein anders Unternehmen gewandt, welches den Auftrag auch ordnungsgemäß erfüllen konnte. Hilfesuchend wandte sich Herr S. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit sein Anliegen veröffentlicht wird.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Nach der Kontaktaufnahme mit der Firma Wolfang Semlitsch Transporte wurde von dieser keine substantielle Antwort gegeben. Das Unternehmen behauptet, dass ihm die Sache unbekannt sei, sowie, dass es unsere Schreiben nicht erhalten hat. Folglich wurden mehrere Schreiben versandt, jedoch wurde bis Redaktionsschluss keine weitere Stellungnahme bezüglich dieser Angelegenheit abgegeben."