• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Serienschaden?

Mitte April 2016 hat Frau K. einen Vorführwagen der Marke Citroen Berlingo Multispace BlueHDi 10 von der Firma
Peugeot Autohaus GmbH zum Preis von ca. € 20.500,- gekauft. Die Konsumentin berichtet uns, dass sie leider kurze Zeit nach dem Kauf feststellen musste, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Serienschaden handelt. Laut Angaben von Frau K. liegt beim Dachblech ein Pressschaden vor, wobei ihr das Auto in diesem Zustand verkauft wurde. Dazu teilt uns die Konsumentin, dass sie sich bereits diesbezüglich mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt und dies reklamiert hat. Die Firma Peugeot Autohaus GmbH war jedoch nicht bereit das Fahrzeug in einen ordnungsgemäßen Zustand zu bringen. Hilfesuchend wandte sich Frau K. an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte keine Frau K.
zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Nach der Kontaktaufnahme mit der Firma Peugeot Autohaus GmbH hat sich das Unternehmen mit der Konsumentin in Verbindung gesetzt. Ihr wurde ein Gutschein in Höhe von € 1.000,-
angeboten, jedoch war Frau K. damit nicht einverstanden, da somit der Pressschaden nicht behoben wird. Die
Konsumentin nahm zu dieser nicht zufriedenstellenden Antwort Stellung, jedoch wurde uns bis Redaktionsschluss keine weitere Antwort seitens des Unternehmens gegeben.