Mangelhaftes Auto
Herr C. hat Anfang 2016 von Autohandel S-I-R GmbH ein Auto (Audi A5) zum Preis von ca. € 23.000 gekauft. Bereits ein Monat nach der Übergabe musste der Konsument leider feststellen, dass das gekaufte Auto mangelhaft ist. Herr C. hat sich diesbezüglich an das Unternehmen gewandt und folglich hat dieses versucht die Mängel zu beheben. Nachdem die Reparatur durchgeführt wurde, hat Herr C. eine Probefahrt gemacht, wobei das Auto erneut Mängel aufwies. Als der Konsument dies reklamiert hat, wurde er, ihm zufolge, seitens des Unternehmens beschimpft und physisch angegriffen.
Auch hat er keine ihn zufriedenstellende Lösung erhalten. Daraufhin wandte er sich hilfesuchend an den
Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn C. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Nach der Kontaktaufnahme mit dem Autohandel S-I-R GmbH wurde uns bis Redaktionsschluss keine Antwort gegeben.