Autokauf
Ende Januar 2016 hat Herr H. von der Firma Shahbaz Khan Autos ein Auto der Marke BMW zum Preis von ca. € 9.000,- gekauft. Bereits ca. 10 Tage nach der Übernahme, hat der Konsument bemerkt, dass die Kontrollleuchte für den Motor leuchtet. Daraufhin hat sich Herr H. diesbezüglich mit der Firma Shahbaz Khan Autos in Verbindung gesetzt und folglich hat das Unternehmen versucht, die Mängel zu beheben, jedoch erfolglos. Herr H. hat das Fahrzeug beim ÖAMTC zur Überprüfung gebracht, wobei sehr viele weitere Mängel festgestellt wurden. Laut Angaben des Konsumenten würden die notwendigen Reparaturen ca. € 5.000,- kosten. Hilfesuchend hat sich Herr H. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte doch noch eine für Herr H. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Firma Shabaz Khan Autos hat sich mit dem Konsument in Verbindung gesetzt und folglich wurden die Mängel des Autos kostenlos behoben.