Defekte Ware gekauft - keinen Ersatz bekommen!
Am 01.08.2014 habe Herr S. einen Vertrag über den Kauf einer Zündspule zum Preis von € 62,- mit ATP Majer Autoteile abgeschlossen. Die bereits gekaufte Zündspule sei Anfang August 2014 retourniert worden, da diese mangelhaft gewesen sei. Laut Angaben von Herrn S. habe er seitens des Unternehmens keinen Ersatz für die defekte Ware bekommen. Der Konsument habe eine neue Zündspule kaufen müssen, weshalb er den Betrag für die defekte und unbrauchbare Ware zurückerstatten bekommen wollte. Da Herr S. die Angelegenheit nicht klären konnte, wandte er sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes. Nach Einschalten des Konsumentenschutzes konnte eine positive Lösung für Herrn S. gefunden werden, indem der Konsument seitens des Unternehmens ATP Majer Autoteile den Betrag in Höhe von € 62,- zurückerstattet bekommen hat.