Wild-West Gehabe
Frau T. habe bei "Cash 4 Car GmbH" vom 10.08.2015 bis 15.08.2015 ein Auto der Marke VW Golf gemietet, um damit nach Kroatien zu fahren, und dafür knapp € 500,- als Miete gezahlt. Im Laufe der Rückfahrt sei festgestellt worden, dass der Mietwagen einige Mängel aufgewiesen habe, welche in Zagreb (Kroatien) behoben hätten werden müssen und deren Reparaturkosten sich auf ca. € 180,- belaufen hätten. Im Zuge der Telefonate unterwegs sei es zu heftigen verbalen Auseinandersetzungen mit den Mitarbeitern von "Cash 4 Car GmbH" gekommen, welche zu Beleidigungen, Bedrohungen und sogar zu Nötigungen per SMS ausgeartet seien. Da o.g. Unternehmen Frau T. keine schriftliche Entschuldigung in aller Form habe zukommen lassen und ihr die restlichen ca. € 30,- der Reparaturkosten nicht ersetzen habe wollen, sowie nicht eine Entschädigung für den Ärger in Wien und Zagreb sowie die Kränkung ihrer Ehre gezahlt habe, sei sie damit zu dem Konsumentenschutz gekommen. Auch nach Einschreiten des Konsumentenschutzes ist leider keine einvernehmliche Lösung für Frau T. gefunden worden, "Cash 4 Car GmbH" habe in mittlerweile bekannter Form die Schuld von sich gewiesen und war nicht bereit der Konsumentin entgegenzukommen, geschweige denn ein Wort der Entschuldigung oder dergleichen zu verlieren.