Bereits beschädigtes Autoteil zerkratzt, gesamte Reparatur bezahlen?
Zu Sommerbeginn des Jahres 2015 habe Frau M. ein Mietfahrzeug von dem Unternehmen "Sham Missry - pkwhandel.at pkw-vermietung.at" gemietet. Bei der Rückgabe des Fahrzeuges seien seitens des o.g Unternehmens Schäden bemängelt worden, obwohl schon vor der Anmietung an den betroffenen Teilen des Fahrzeugs erhebliche Schäden vorhanden gewesen seien. Es stimme zwar, dass Frau M. am Mietwagen einige Kratzer verursacht habe, dies habe sie auch anstandslos zugegeben. An derselben Stelle seien aber schon vorher Dellen gewesen, welche auch im Mietvertrag vermerkt worden seien. Dennoch habe das Unternehmen "Sham Missry - pkw-handel.at pkw-vermietung.at" die gesamte Kaution in Höhe von € 100,- einbehalten und zusätzlich von Frau M. noch € 200,- verlangt, welche sie in der Aufregung auch gleich bezahlt habe. Unzufrieden mit der Vorgehensweise des Unternehmens ist Frau M. zum Konsumentenschutz gekommen. Trotz Einschaltens des Konsumentenschutzes konnte leider keine positive Lösung für die Konsumentin gefunden werden. Das Unternehmen "Sham Missry - pkw-handel.at pkw-vermietung.at" war weder in der Lage dem Konsumentenschutz zu antworten noch Frau M. in irgend einer Form entgegenzukommen.