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Falsch gelieferte Matratze

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Die Konsumentin kaufte bei der XXXLutz KG eine Matratze von Sembella für rund € 1.700,-. Als die Matratze geliefert wurde, stellte die Konsumenten sofort fest, dass es sich dabei unmöglich um die Matratze handeln könne, die sie ausgesucht hatte, denn die Matratze, die geliefert wurde, erschien der Konsumentin wesentlich zu hart. Die Konsumentin reklamierte dies in der Kauf- Filiale und teilte mit, dass man ihr eine falsche Matratze geliefert hätte: Sie teilte mit, dass sie die Primus Next 290 Gelschaummatratze bestellt hatte, bekommen habe sie aber die Primus Next 270 Gelschaummatratze. Da der Konsumentin aber seitens des Unternehmens mitgeteilt wurde, dass die Matratze aus hygienischen Gründen nicht ausgetauscht werden könne, wandte diese sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich.

Der Konsumentenschutz Verband Österreich und seine Presseabteilung legten das Anliegen der Konsumentin dem Unternehmen ausführlich dar. Letztlich konnte zur Zufriedenheit der Konsumentin erreicht werden, dass die Konsumentin zwar den Bezug aus hygienischen Gründen behalten musste, aus Kulanz aber der Matratzenkern ausgetauscht wurde.