Keine Gewährleistungsansprüche obwohl im Recht?
Frau N. hat im Oktober 2014 mit der Media Markt Tv-Hifi-Elektro Wien XIII GmbH einen Kaufvertrag bezüglich einer Waschmaschine abgeschlossen. Im März 2015, nach dem Einzug in der neuen Wohnung, hat die Konsumentin die Waschmaschine erstmalig in Betrieb genommen und Ende Juni 2015 hat Frau N. bemerkt, dass kreisförmig angeordnete Kratzer an der Rückseite der Trommel, die mit den Fingern deutlich ertastbar, zu sehen sind. Frau N. teilte uns mit, dass sie diesen Mangel im Juni 2015 an die Media Markt Tv-Hifi-Elektro Wien XIII GmbH gemeldet hat, wonach der Konsumentin eine Zahlungsaufforderung i.H.v € 138,- ausgehändigt, die aber im Juli 2015 storniert wurde. Hilfesuchend hat sich Frau N. an die Presseabteilung des Konsumentenschutz Verbandes gewandt. Durch die Vermittlung der Presseabteilung des Konsumentenschutz Verbandes konnte keine einvernehmliche Lösung gefunden werden, da die Media Markt Tv-Hifi-Elektro Wien XIII GmbH nach wie vor der Meinung ist, dass diese kreisförmig angeordnete Kratzer keinerlei Einfluss auf die Qualität des Gerätes und des Waschergebnisses haben.