• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Preisänderung nach Buchung. Keine Rückerstattung trotz Zusage!

Frau P. hat über die Internetseite www.edreams.net einen Hin- und Rückflug für zwei Personen von Wien über Berlin nach Madeira zum Preis von ca. € 1.800,- gebucht. Da ihre Kreditkarte bei der Reservierung nicht akzeptiert wurde, hat sie die gebuchten Flüge am 19. Februar 2015 per Banküberweisung bezahlt. Laut Angaben der Frau P. wurde ihr der Geldeingang am 20. Februar 2015 per E-Mail bestätigt und zugleich mitgeteilt, dass die Flugpreise zwischenzeitlich gestiegen sind, wobei ihr drei Vorschläge unterbreiten wurden. Frau P. hat einen Vorschlag des Unternehmens angenommen und die Kontodaten zwecks umgehender Rückerstattung des kompletten Betrages übermittelt. Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme seitens der Konsumentin mit eDreams wurde keine Gutschrift auf ihrem Konto verbucht, Grund weshalb sich Frau P. damit an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt hat. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau P. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen eDreams auch auf mehrere Anfragen der Presseabteilung bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme abgegeben hat.