• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Automatische Verlängerung der Mitgliedschaft

Herr D. hat sich auf der Internet-Datingplattform der Massive Media Match NV (twoo.com) für eine dreimonatige Mitgliedschaft registriert und dafür drei Monate lang Beiträge bezahlt. Laut Angaben des Konsumenten ist er davon ausgegangen, dass die Mitgliedschaft nach drei Monaten automatisch enden würde. Mit Bedauern hat er jedoch feststellen müssen, dass auch danach diverse Kontoabbuchungen getätigt wurden. Da der Konsument keine Hinweise auf eine automatische Verlängerung der Mitgliedschaft erhalten hat, war er auch nicht bereit dafür weiterhin zu zahlen und hat sich damit an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn D. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen Massive Media Match NV (twoo.com) hat zwar zuerst seine Bereitschaft bekundet, sich das Anliegen anschauen und prüfen zu wollen. Bis Redaktionsschluss hat es zu dieser Angelegenheit jedoch keine Stellung mehr bezogen.